Want to talk?

Want to talk?

Über uns

Warum beraten wir?

Weil wir es lieben, unser Wissen weiterzugeben und so für Kunden neue Türen zu öffnen. Weil wir gerne tief in die Materie und Anforderungen einsteigen, um uns dann für die bessere Übersicht und neue Erkenntnisgewinne wieder herausziehen. Weil wir gerne die Wahrheit sagen und durch partnerschaftliches Arbeiten erstaunliche Ergebnisse erzielen. Alles, um unsere Kunden vor die Welle zu bringen. Vor den Wettbewerb. Und sogar vor die eigenen Erwartungen. Mit einer Teamstärke von 65 Beraterinnen und Beratern können wir mittlere und große Unternehmen und Organisationen beraten. Als Teil der Pixida Group greifen wir dabei auf ein internationales Netzwerk von Experten und technischen Lösungen, sowie technischer Umsetzungskompetenz zurück.
 

Wir wissen nicht, warum andere nicht auch so arbeiten. Wir wissen nur, dass uns der Erfolg unserer Kunden Recht gibt.

Unsere Grundsätze

Woran wir glauben. Wie wir arbeiten.

Echte Fachexpertise. Weil wir das nicht zum ersten Mal machen.

Langfristige Zusammenarbeit. Weil wir bleiben, bis sich der Erfolg einstellt.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Weil Ja-Sagen keine Kompetenz ist.

Achtsamkeit in jede Richtung. Weil es um unternehmerischen Erfolg geht.

Beratung mit Seniorität. Weil wir nicht an training on the job glauben.

Offene Kommunikation. Weil wir sagen, was wir können und was nicht.

100% Überzeugung. Weil wir am besten sind, wenn wir dran glauben.

Schonungslos ehrlich. Weil wir Fakten nicht in Watte packen.

Anpacker-Mentalität. Weil Rhetorik und bunte Charts nicht reichen.

Beratung plus Umsetzungskompetenz. Weil Theorie theoretisch bleibt.

Eine Auswahl unseres Kernteams

Tobias Kern

Geschäftsführer (T60 Consulting)

Tobias Kern ist für die Digitale Transformation, das Strategie- und Performance-Management sowie das Projektmanagement verantwortlich und betreut das Industriesegment Manufacturing & High-Tech bei T60.

In seiner 20 jährigen Beratungserfahrung in zahlreichen Projekten in verschiedensten Industrien war er zuletzt als Partner einer internationalen Unternehmensberatung in der Strategieentwicklung, Transformation und Technologie-Umsetzung tätig.

Tobias Kern hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München das Diplom der Informatik und den MBA für Business Engineering an der Hochschule St. Gallen in der Schweiz erworben.

Bernhard Pöltl

Geschäftsführer (T60 Consulting)

Bernhard Pöltl ist für die Optimierung von Einkaufsprozessen und -organisationen verantwortlich und betreut das Industriesegment Aerospace & Defence bei T60. Seit Gründung von T60 ist er selbst in zwei Transformationsprojekten im Einkauf tätig und hat ein Kostensenkungsprojekt für ein Sonderfahrzeug erfolgreich durchgeführt.

In seiner über 20 jährigen Tätigkeit in der Industrie hat er zahlreiche Führungsfunktionen im Bereich Procurement, Supply Chain und Operations bei führenden Unternehmen im Maschinenbau, sowie im Bereich Aerospace und Defence inne gehabt.

Bernhard Pöltl hat an der Technischen Universität München erfolgreich Maschinenbau studiert und hat einen MBA am European Institut of Procurement Management in Frankreich erworben.

Stefan Mittig

Principal

Stefan Mittig betreut seit über zehn Jahren Kunden im öffentlichen Bereich und leitet seit 2021 bei T60 Consulting den Bereich Consulting Public. Er ist seit über 20 Jahren in der Beratung im In- und Ausland tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören IBM Deutschland / IBM USA, sowie Horváth & Partner Middle East. In seiner Rolle bei T60 Consulting betreut Stefan Mittig vor allem Kunden im Bereich Defence, IT-Dienstleister und -Abteilungen öffentlicher Auftraggeber, sowie ausgewählte weitere Kunden.

Michaele Galfe

Principal

Michaele Galfe berät seit über 20 Jahren Kunden im Public Sector auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene und insbesondere öffentliche Unternehmen.

Ihre Beratungsschwerpunkte sind die Themen Softwareeinführung, IT-Servicemanagement, Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Controlling sowie die Projekt- und Programmleitung von komplexen Organisations- und IT-Projekten/-programmen.

Bei T60 Consulting verantwortet Michaele Galfe die Betreuung von Public Sector Kunden sowie weitere ausgesuchte Kunden.

Christoph Huber

Principal

Christoph Huber ist für den Funktionsbereich Systems Engineering bei T60 verantwortlich und betreut dort Kunden im Industriesegment Defence & Aerospace, unter anderem in den Themenfeldern System Safety und Programm-Management.

In seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Industrie hat er zahlreiche Führungspositionen in den Bereichen Entwicklung und Projektmanagement bei führenden Unternehmen im Bereich Automotive & Defence innegehabt, zuletzt als Hauptabteilungsleiter Entwicklung & System Safety bei Rheinmetall MAN Military Vehicles.

Christoph Huber hat an der Technischen Universität Wien das Diplom-Studium Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau absolviert und hat 2014 die Zertifizierung als Project Management Professional des Project Management Institute erlangt.

Florian Naggies

Principal

Florian Naggies betreut verschiedene Kunden bei umfangreichen Transformationsprojekten und ist zudem für Key-Accounts im Industriesegment Defence verantwortlich, unter anderem im Projektmanagement und Einkauf.

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Industriesegment Defence hat er zahlreiche Führungspositionen in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb und Strategie bei renommierten Unternehmen der Branche ausgeübt und sich dort einen Namen gemacht.

Florian Naggies hat an der Universität der Bundeswehr in München einen Abschluss als Diplom-Kaufmann (Univ.) erlangt und ist außerdem zertifizierter Projektmanager (Level B).

Christoph Hohl

Principal

Christoph Hohl ist branchenübergreifend für den Bereich Projektmanagement bei T60 verantwortlich und betreut dort komplexe Transformationsprojekte in mittelständischen bis großen Unternehmen.

 Seine Beratungsschwerpunkte umfassen die Bereiche IT-Strategie, Implementierung von IT-Systemen, Supply Chain Management und Fertigung. Christoph Hohl blickt auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung zurück und verfügt daher über einen reichen Erfahrungsschatz in der strategischen und praktischen Umsetzung von IT-Projekten.

 Christoph Hohl hat einen Abschluss als Diplom-Informatiker von der Universität der Bundeswehr und hat seine akademische Ausbildung durch ein Studium der Philosophie ergänzt, insbesondere unter der Anleitung von Prof. Dr. SJ Rupert Lay.

Koenraad Demeulemeester

Principal

Koenraad Demeulemeester ist bei T60 branchenübergreifend für den Bereich Digitale Transformation verantwortlich. In diesem Themenfeld betreut er Projekte jeder Größenordnung, von Standardlösungen bis hin zu komplexen Transformationen. Mit über 25 Jahren Erfahrung im deutschen IT-Dienstleistungsmarkt hat er sich insbesondere in der Beratung und im Vertrieb von IT-Services einen Namen gemacht. Seine fundierte Expertise erstreckt sich von der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT bis hin zu anspruchsvollen IT- und Outsourcing-Projekten.

Im Laufe seiner Karriere hat Koenraad zahlreiche Projekte sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene erfolgreich geleitet. Dabei sammelte er umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Shoring-Modellen und in führenden Positionen bei weltweit agierenden IT-Unternehmen. Diese breite Erfahrungsbasis prädestiniert ihn als idealen Partner für die Konzeption und Realisierung von Digitalisierungs- und Transformationsstrategien.

Christoph Teo

Senior Project Manager

Daniela Piehl

Senior Project Manager

Max Ziegler

Senior Project Manager

Tim Ulrich

Senior Project Manager

Tom Hoffmann

Senior Project Manager

Dr. Alexander Wohlwender

Managing Consultant

Friedemann Paulini

Managing Consultant

Hedwig Thünemann-Aepkers

Managing Consultant

Ingrid Heinekamp

Managing Consultant

Josef Balom

Managing Consultant

Jürgen Tem

Managing Consultant

Lois Bégué

Managing Consultant

Manfred Mahr

Managing Consultant

Mario Putric

Managing Consultant

Matthias Schlensok

Managing Consultant

René Zillmann

Managing Consultant

Thomas Alpers

Managing Consultant

Victoria Schäfer

Managing Consultant

Wolfgang Dohn

Managing Consultant

Alejandro Zaragoza

Consultant

Alvis Ebel

Consultant

Benedikt Deubler

Consultant

Benedikt Falkner

Consultant

Björn Voges

Consultant

Cem Ilhan

Consultant

Christian Brandt

Consultant

Christian Wagner

Consultant

Daniel Ewen

Consultant

Dave Tegueu

Consultant

Maximilian Grießer

Consultant

Nina Brosch

Consultant

Paula Rosenthal

Consultant

Sebastian Schrempf

Consultant

Thomas Petzold

Consultant

Madeleine Mockenhaupt

Junior Consultant

Mathias Jäger

Management Assistant

Stephanie Loewe

Management Assistant

Eine Auswahl unseres Expertennetzwerks

Alexandra Erk

Einkauf & eCommerce

Alexandra Erk ist derzeit tätig als Interims-Vertriebsleitung für ein innovatives Startup im Bereich Heimtierfutter, wo sie den Aufbau und Ausbau des Vertriebsteams verantwortet. Sie hat über 14 Jahre Erfahrung in Einkauf und Category Management, sowohl im internationalen Großkonzern als auch im traditionell geprägten Handelsunternehmen, sowie bei dynamischen E-Commerce Pureplayern und im Startup. Über 12 Jahren in Führungsverantwortung machen sie vertraut mit Mitarbeiter- und Personalentwicklung, Talentförderung und Training junger Führungskräfte. Durch eine DBVC-zertifizierte Ausbildung zum Personal und Business Coach am Hephaistos Coaching Institut kann Alexandra Erk neben ihrem Expertenwissen auch auf einen wissenschaftlich fundierten und praktisch erprobten Ansatz von Coaching zurückgreifen.

Michael Kranefuss

Finance

Michael Kranefuss ist als Diplom-Kaufmann seit über 20 Jahren in führenden Positionen als CFO und Mitglied des Vorstands internationaler Maschinenbau- und Automotive-Konzerne tätig. Dort verantwortete er neben den Führungspositionen auch die Leitung diverse Reorganisations-, Transformations- und Restrukturierungsprogramme. Seit 2020 ist er als Senior Advisor im Bereich Finance, M&A und Strategie-Entwicklung sowie als Interim-Manager tätig, zuletzt im Sondermaschinenbau der Halbleiterindustrie.

Nathalie Kranefuss

Legal

Nathalie Kranefuss ist als Rechtsanwältin und Inhouse Legal Counsel bei einem führenden IT-Dienstleister in München tätig. Sie hat seit über 20 Jahren Praxiserfahrung in der rechtlichen Begleitung komplexer Outsourcing- und IT-Projekte sowie in der Gestaltung und Verhandlung von IT-Verträgen. Ein weiterer Beratungsschwerpunkt umfasst neben regulatorischen Anforderungen im Finanzdienstleistungssektor (MaRisk, VAIT) auch Rechtsfragen zu den Themen Cloud Computing, Digitalisierung, IT-Compliance insbesondere im Hinblick auf die Umsetzung der DSGVO.

Prof. Dr. Christian Gärtner

HR & Digitalisierung

Prof. Dr. Christian Gärtner hat die Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Human Resource Management und Digitalisierung der Arbeitswelt an der Hochschule München inne. Er ist zudem Herausgeber des Fachmagazins people&work, Jurymitglied beim HR Excellence Award sowie HR Start-up Award und seit über 20 Jahren als Berater und Trainer in den Bereichen „People & Business Transformation“ sowie „Smart HRM“ tätig.